pfotenbuddies & ich

Infos zu mir als Hundetrainer…

Servus liebe Pfotenfreunde,

mein Name ist Marion Wertheim, ich bin geprüfte Hundetrainerin nach § 11 des TierSchG und Expertin auf dem Gebiet:
Bindung / Beziehung, Sicher im Alltag sowie im Zughundesport und stehe Euch gerne mit Rat und Tat in Sachen Hundetraining
mit dem Schwerpunkt auf die Alltagstauglichkeit und allem was dazugehört zur Seite, gleiches gilt natürlich für den Bereich Zughundesport.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Hunden Kobe (Australian Shepherd) und Mika (Alaskan Malamute) im schönen Graswang. 
Mit unseren Hunden genießen wir die Natur, gehen gern wandern, unternehmen lange Spaziergänge und haben viel Spaß beim Zughundesport in all seinen Facetten. 
Unsere temperamentvollen Hunde finden diese Abwechslung super. 😉 

Mein Service für Euch:

Ich biete mobiles Hundetraining im Umkreis von Oberammergau / Ettal / Garmisch-Partenkrichen an.
Meine Einzeltrainings finden entweder draußen oder bei Euch Zuhause statt, je nach Thema.
Meine Gruppenstunden finden an von mir ausgewählten Plätzen statt, hier nutzen wir den Vorteil,
in Alltagssituationen zu trainieren und Euch genau in den Situationen zu helfen in denen Euch der Schuh drückt.

Mein Werdegang:
2016 habe ich mich auf meinen Traum „Hundetrainer“ zu werden, konzentriert.
Meine Ausbildung begann im September 2016, die ich im Juli 2017 erfolgreich beim
Schulungszentrum für Hundetrainer Ziemer & Falke abgeschlossen habe.
Im September 2017 legte ich die Sachkundeprüfung für Hundetrainer beim Veterinäramt in Ebersberg erfolgreich ab
und machte ein paar Praktika in einer Hundeschule.
Ebenfalls im September 2017 absolvierte ich eine Fortbildung zum „Zughundetrainer“.
2018 zog es uns in die schönen Ammergauer Alpen und hier helfe ich zahlreichen Mensch-Hund Teams zueinander zu finden
oder unterschiedlichste Hürden gemeinsam zu bewältigen.
Wollt Ihr mehr über mein Training erfahren? Dann ruft mich an und wir sprechen in einem unverbindlichen/kostenlosen Telefonat darüber,
wie ich Dir und Deinem Hund helfen kann ein Dreamteam zu werden. 

Dein Hund und Du zum gemeinsamen WIR mit pfotenbuddies im Werdenfelser Land!

Marion Wertheim „pfotenbuddies“

geprüfte Hundetrainerin nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 Buchstabe f TierSchG


Mika: Alaskan Malamute, Mädel, 4 Jahre alt
Marion: geprüfte Hundetrainerin nach §11 TierSchG sowie Zughundesporttrainerin, 36 Jahre alt
Kobe: Australian Shepherd, Rüde, 7 Jahre alt